Also wirklich, Sherlock Holmes hat uns bereits zum x-ten Mal beim Morgengruß unterbrochen! Er hatte nämlich neue Informationen bezüglich des Testamentes von Lady Rose. Dieses liegt in einem Tresor beim Notar, und niemand hatte den Zahlencode! Daher bat Sherlock Holmes die Kinder mittels eines Rätsels, den Zahlencode dafür zu knacken.
Also gingen die Juniodetektive in zwei Gruppen durch Leibnitz und machten also eine Ortserkundung.
Die Kinder durften sogar mit dem Bürgermeister sprechen und eine Gruppe wird sogar in die nächste Gemeindezeitung von Leibnitz kommen. Wenn es soweit ist, werden wir das natürlich auf unserer Homepage posten.
Selbstverständlich schafften die Kinder die meisten der Aufgaben zu lösen.
Zurück am Lagerplatz wurde das Mittagessen von Alina S. und Mona zubereitet (Palatschinken :P). Um der heutigen Hitze zu entkommen ging es anschließend nach Grottenhofen zu einer Wehr an der Sulm. Die Kinder (okay, nicht nur die Kinder) waren begeistert und bauten, bauten, bauten, …. bis wir sie aus dem Wasser rauszerren mussten.
Zum Abendessen gab es Serviettenknödel mit Schwammerlsauce (auch von den beiden Mädels zubereitet).
Heute bekamen wir auch Besuch von Peter Kafka – Obmann unseres Vereines, daher musste leiiiider Robin uns wieder ein Lagerfeuer entfachen 😀
Mit Popcorn, Sketches und Präsentationen für die Spezialabzeichen ausgerüstet verbrachten wir noch den restlichen Abend.
Und da kam DER schon wieder. Na dieser Holmes da, und brachte das Testament der Lady Rose. Diese vermachte ihr gesamtes Vermögen an Mr. Doyles Smith …
DAM DAM DAAAAAAM
Liebe Grüße und Gut Pfad