Nach einer äußerst ruhigen Nacht (nein, kein Sarkasmus) mussten wir die Kids mehrmals aufwecken, sie haben also gut geschlafen ^^ Nach einem ausgedehnten Frühstück, machten sich die Kinder fertig. Pünktlich um 09:30 begann unsere FlaPa, doch diese wurde sofort unterbrochen. Denn wer kam denn da auf Besuch? Na Sherlock Holmes kam mit einem Bericht der Pathologie wegen des Mordes an Lady Rose Canterburry. Diese wurden nach dem pathologischen Befund vergiftet. Die Kinder mussten jedoch herausfinden um welche Art von Vergiftung es handelte. Da in Leibnitz eine alteingesessene Kräuterhexe lebt, brachen die Kinder zu ihr auf, natürlich in voller Montur für einen Spaziergang (nicht Wanderung 😉 ).
Nach etwa 45min trafen wir sie in der Nähe des Schlosses Seggau.
Sie wollte jedoch für ihr Wissen natürlich eine Gegenleistung: Wissen über das Schloss Seggau, da sie dort Hausverbot hatte. Gesagt, getan, wir machten eine Führung im Schloss Seggau mit Gabi Kleindienst. Nach einer wirklich tollen Führung und dem Geläute von der Liesl (der uuuuuuuuralten Seggauer Glocke) gingen die Kinder wieder zur Kräuterhexe Pfefferminza und berichteten ihr alles.
Wie versprochen bekamen die Kinder Informationen über verschiedene Giftpflanzen.
Anschließend machten die Kinder erstmals Mittagspause, bevor sie einen längere Spaziergang (keine Wanderung) gingen.
Zurück am Lagerplatz, gab es erstmals Freizeit. Beim Abendessen gab es für Eric (einem Wölfling) eine Überraschung: Eine Geburtstagseistorte!!!! (Auf dem Bild war sie bereits „angeschnitten“)
Happy Birthday =)
Liebe Grüße und Gut Pfad